Nach drei erfolgreichen Seniorenmessen wollte der Seniorenbeirat dieses Jahr wieder eine Messe organisieren. Vorbereitungen wurden getroffen, Aussteller hatten sich angemeldet, Details waren besprochen, Standgelder eingegangen, die Stadtverwaltung informiert.

Das Projekt scheiterte letztendlich an der Restfinanzierung und der Bürokratie. Kurzfristig wurden von Seiten der Verwaltung Verfahrensänderungen vorgeschrieben und Auflagen gemacht, denen in der kurzen Zeit bis zur Messe nicht mehr nachgekommen werden kann. Aus diesem Grund sieht sich der Seniorenbeirat veranlasst, die Messe für dieses Jahr abzusagen.

Die Stadtverwaltung ist zusammen mit uns bemüht, ein tragfähiges Konzept zu erarbeiten, damit nächstes Jahr wieder eine Seniorenmesse stattfinden kann.

 

Quelle:
Presseerklärung des Seniorenbeirats vom 25.03.2024
Helga Bäcker
Vorsitzende des Seniorenbeirats
https://kaiserslautern.de/seniorenbeirat