Der Seniorenbeirat organisierte am 4. April 2024 eine Führung durch den „gläsernen Globus“.

De Roscher, Öffentlichkeitsarbeit, begrüßte die Gruppe und führte durch den Markt, vorbei an der Elektroabteilung, den Präsentkörben und der Aktionsfläche.

Hinter die Kulissen ging es zu der Back- und Konditoreiabteilung. Hier wird im Schichtdienst gearbeitet. Insgesamt sind bei Globus 400 Menschen beschäftigt. Vorbei kamen wir an der Fischtheke, der Käsetheke und wieder hinter die Kulissen zur Fleisch-und Wurstverarbeitung.

Überall gab es Kostproben. An einem Automat konnte frisch gepresster Orangensaft abgefüllt werden. Auch eine ganze Ananas wird auf Knopfdruck in Scheiben oder Stücken im Becher geliefert. In allen Bereichen beeindruckte das Riesen-Sortiment.

Am Schluss gab es noch einen Schluck alkoholfreien Wein und für jeden Teilnehmer eine Überraschungstüte. Die zwei Stunden vergingen wie im Flug, und alle bedankten sich ganz herzlich für die interessanten Einblicke.

 

Text und Bild:
Helga Bäcker
Vorsitzende des Seniorenbeirats der Stadt Kaiserslautern
Presseerklärung vom 06.04.2024
www.kaiserslautern.de/seniorenbeirat